Lernpaten gesucht

Unsere Begegnungsstätte findet großén Anklang, so groß, dass wir immer noch Helfer suchen, vor allem “Lernpaten” für den Deutschunterricht am Montag und Mittwoch, ab 17 Uhr. Es kommen momentan nicht nur erwachsene “Schüler sondern auch Kinder, die Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen. Wir wollen versuchen , auch einmal pro Woche oder zumindest alle 2 Wochen einen Spielenachmittag (17 uhr) für die Kinder an zu bieten, bei schönem Wetter draußen, bei schlechtem Drinnen. Unsere Kinder spielen sehr gerne Schach. Wenn also jemand von Euch gerne Schach spielt und mal 2-3 Stunden für die Kinder opfern könnte, wäre das toll. Die Begegnungsstätte wird auch gerne vom Landratsamt, Gesundheitsamt und von der Caritas Flüchtlingshilfe, aber auch von der Berufsschule genutzt für Seminare oder Aktionen, wie z.B. “Mutter- Kind”. Darauf sind wir sehr stolz.
Wir suchen immer noch Wohnungen für unsere Flüchtlinge! Außerdem einen Anhänger(für Kinder) fürs Fahrrad!

Mit herzlichem Gruß
Bettina Häring